NEUE ENERGIE FÜR REMSHALDEN: Maßnahmen zur Begrenzung des Klimawandels jetzt!

Wir GRÜNE Remshalden begrüßen den Beitritt Remshaldens zum Klimapakt mit dem Land Baden-Württemberg. Besonders freut uns die breite Zustimmung fast aller Fraktionen im Gemeinderat – ein so breiter gesellschaftlicher Konsens zur Notwendigkeit von Klimaschutz wäre vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen.

Zugleich ist der Beitritt zum Klimapakt nur ein erster Schritt mit eher symbolischem Charakter. Notwendig wäre, jetzt Maßnahmen zum Klimaschutz zu beschließen oder die Verwaltung mit deren Prüfung zu beauftragen.

Wir brauchen konkretes Handeln in folgenden Bereichen:

Die genannten Maßnahmen werden wir hier in den kommenden Wochen näher erläutern. Wir GRÜNE greifen auf jahrzehntelange Erfahrung und Expertise zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit zurück.

Bildquellen: