Gemeinderatsfraktion

Mit 13,5 Prozent und drei Sitzen im Gemeinderat konnten wir mit unserer GRÜNEN Offenen Liste das ALi-Ergebnis der letzten Kommunawahl halten und sogar die FDP knapp überholen!

Das Ergbnis ist ein toller Vertrauensbeweis für die Arbeit der ALi und des Ortsverbands in den vergangenen Jahren uns zeigt, dass wir in Remshalden eine stabile Basis an GRÜN orientierten Wähler:innen haben.

Wir danken allen, die uns mit ihrer Stimme dieses Vertrauen ausgedrück haben herzlich! Ein herzlicher Dank geht auch an die vielen Aktiven unter euch, die uns durch ihre Kandidatur auf der Liste, mit Plakatieren, mit Flyer verteilen und an den Infoständen unterstützt haben! Auch die Ergebnisse bei der Kreistags- und Regionalwahl sind ordentlich – auch wenn es unser Sprecher Ulf Oehmichen trotz seines engagierten Wahlkampfes diesmal leider nicht in den Kreistag geschafft hat.

Doch auch wenn unser Remshaldener Ergebnis in Anbetracht der bundesweiten Stimmung gut ist, so hinterlässt der Wahlabend viele von uns auch erschüttert und besorgt.

Das Erstarken rechtsradikaler Kräfte in Europa, Deutschland und auch hier bei uns in Remshalden kam mit Ansage, aber ist deshalb nicht weniger schlimm. Wir müssen es schaffen, diese Entwicklung zurückzudrängen und wieder einen gemeinsamen demokratischen Konsens in dieser Gesellschaft zu schaffen. Lasst uns dabei nicht nachlassen und für unsere Demokratie kämpfen!

Unsere Kandidat:innen und unser Programm

Mit einer bewusst offen gehaltenen Liste sind wir GRÜNE am 9. Juni 2024 erstmals zur Gemeinderatswahl in Remshalden angetreten. Hier gelangen Sie zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir setzen uns FÜR eine bessere Zukunft und positive Veränderungen ein – anstatt dagegen. Uns geht es um die nachhaltige Entwicklung von Remshalden, die über den Tag hinausdenkt. Nachhaltigkeit bedeutet, die Natur und ihre Grenzen zu respektieren, um ein gutes Leben heute und in Zukunft zu ermöglichen.

Entsprechend zentral ist uns das Eintreten für Umwelt und Naturschutz. Denn darauf baut soziale Nachhaltigkeit auf, also gute Bildung, ein starkes Miteinander und lebendige Orte in Remshalden. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für eine zukunftsfähige Wirtschaft, für Energie von hier in Remshalden und für Mobilität an jeden Ort – auch zu Fuß, mit dem Rad und Bus und Bahn. Hier finden Sie mehr Infos zu unserem Programm und zu dem, was wir schon erreicht haben.

Als Gemeinde können wir viel bewirken. Deshalb werden wir uns mit der neuen Fraktion weiterhin aktiv einbringenö Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instragram oder schreiben Sie uns an vorstand@gruene-remshalden.de. Wir freuen uns auf Sie!