Kommunalwahl

Mit einer bewusst offen gehaltenen Liste treten wir GRÜNE am 9. Juni 2024 erstmals zur Gemeinderatswahl in Remshalden an. Hier gelangen Sie zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten.

Wir setzen uns FÜR eine bessere Zukunft und positive Veränderungen ein – anstatt dagegen. Uns geht es um die nachhaltige Entwicklung von Remshalden, die über den Tag hinausdenkt. Nachhaltigkeit bedeutet, die Natur und ihre Grenzen zu respektieren, um ein gutes Leben heute und in Zukunft zu ermöglichen. Entsprechend zentral ist uns das Eintreten für Umwelt und Naturschutz. Denn darauf baut soziale Nachhaltigkeit auf, also gute Bildung, ein starkes Miteinander und lebendige Orte in Remshalden. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für eine zukunftsfähige Wirtschaft, für Energie von hier in Remshalden und für Mobilität an jeden Ort – auch zu Fuß, mit dem Rad und Bus und Bahn.

Als Gemeinde können wir viel bewirken. Deshalb werden wir Ihnen in den kommenden Wochen zeigen, wer wir sind, was wir erreichen wollen und was wir bereits erreicht haben. Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Instragram unter gruene_remshalden oder schreiben Sie uns an vorstand@gruene-remshalden.de. Wir freuen uns auf Sie!